MGV Waldfrieden e.V.
Ein Lied das aus der Kehle schallt, am schönsten klingt im grünen Wald

Wir sagen Danke


Am Samstag, 26.10.19 veranstaltete der MGV „Waldfrieden“ Irsen in der Katholischen Kirche in Leuscheid sein Jubiläumskonzert zum 95jährigen  Bestehen. 

Als Partnerchor konnten wir den Frauenchor „ConcerTanten“ aus Hennef gewinnen. Der Frauenchor steht ebenfalls unter Leitung unseres Chorleiters Valery Kashlyaev.

Den rund 150 Zuhörern, zuzüglich 60 Mitwirkende, in  der gut besetzten Kirche wurde ansprechende Chormusik vorgetragen. Geboten wurde eine Reise durch die Welt der Klassik und Moderne. Sänger und Sängerinnen waren von unserem Chorleiter gut vorbereitet und gaben ihr Bestes. Mit anhaltendem Applaus wurden die gekonnt vorgetragenen Lieder bedacht.

Die Veranstaltung hat gezeigt, wie stark der Gesang im Leuscheider Land noch vorhanden ist, gepflegt wird und Freude bereiten kann. Der Gesang braucht aber auch die Unterstützung der Bevölkerung als Zuhörer und Konzertbesucher, aber auch als Aktive. So soll unser Konzert auch als Werbung für den Aktiven Bereich verstanden werden. Kommen Sie zu unserer Chorprobe und helfen Sie mit, den Fortbestand unseres Chores zu sichern. Unsere Chorproben finden jeweils am Mittwoch um 20 Uhr in der Gaststätte Ehrenstein in Irsen statt.

Ein Dank gilt allen Sängerinnen und Sängern und unserem Chorleitern. Ein Dank aber auch an alle Besucher für ihre Spende. Ein besonderer Dank gilt der katholischen Kirchengemeinde für die kostenlose Bereitstellung der Kirche.

Günter Budach

MGV „Waldfrieden“ Irsen